Das Jahr des DRACHEN 2012 & 2024



  • Widderratte: Das Jahr des Drachen ist ein sehr gutes Jahr für die Widder-Ratte. Die Liebe läuft normal weiter. Die Arbeit und die Aktivitäten ergeben exzellente Ergebnisse. Auch gesellschaftlich wird man beachtet und bewundert.
  • Stierratte: Es ist ein gutes Jahr für die Stier-Ratte. Sowohl in der Liebe, wie auch am Arbeitsplatz entstehen nur kleinere bis mittlere Probleme. Auch gesellschaftlich steht man gut da. Ein ruhiges Jahr, allen in allem.
  • Zwillingeratte: Auch die Zwillinge-Ratte wird dieses Jahr keine grösseren Sorgen haben. Keine grösseren Problemen in der Liebe und in den Aktivitäten. Nur wird dieses Sternzeichen heuer nicht gross wahrgenommen. Wem stört es, wenn alles rund läuft?
  • Krebsratte: Das ist eines der miesesten Jahren für die Krebs-Ratte. In der Liebe läuft es nicht sehr gut und obendrein läuft alles schief am Arbeitsplatz. Auch die anderen Aktivitäten sind nicht sonderlich und man wird gesellschaftlich angegriffen.
  • Löweratte: An sich ein komisches Jahr für dieses Sternzeichen. In der Liebe gibt es keine Höhen und Tiefen. Bei der Arbeit gibt es Erfolge und Misserfolge. Gesellschaftlich wird man arg beschossen. Aber die Finanzen stimmen wie nie zuvor! Da muss die Löwe-Ratte Prioritäten setzen.
  • Jungfrauratte: Was ist dieses Jahr mit der Jungfrau-Ratte los? In der Liebe stimmt alles. Aber sie zeigt absolut keine Aktivitäten und gesellschaftlich wird sie nicht wahrgenommen. Hat sie sich in diesem Jahr in ihrem Liebesnest zurückgezogen? Warum nicht?
  • Waageratte: Heuer ist ein gutes Jahr für dieses doppelte Sternzeichen. In der Liebe wird es keine grosse "Bewegungen" geben. Bei der Arbeit und den vielen Aktivitäten läuft fast alles nach Wunsch und oft erfolgreich, aber die Gesellschaft nimmt die Waage-Ratte kaum wahr. Das ist gut so, denn sie/er kann so seine Scherben der letzten Jahren aufräumen.
  • Skorpionratte: Das Jahr des Drachen ist ein exzellentes Jahr für die Skorpion-Ratte. Neue Liebe oder gar Heirat ist angesagt. Am Arbeitsplatz läuft alles nach Wunsch und gesellschaftlich wird sie positiv beachtet.
  • Schützeratte: Ein tolles Jahr steht der Schütze-Ratte bevor. Extremes Glück in der Liebe. In ihrem Beruf und den sehr vielen Aktivitäten läuft alles nach Wunsch und gesellschaftlich wird sie sehr stark bewundert. Vorsicht, da lauert noch irgendwo ein Heckenschütze.
  • Steinbockratte: Ein gutes Jahr steht diesem Sternzeichen vor der Tür. Normales Liebesleben, so wie es sich die meisten Steinböcke wünschen. Ausgezeichnete Arbeitsleistungen in einem ruhigen Umfeld, wo man kaum beachtet wird. Was will man noch mehr?
  • Wassermannratte: Das Jahr des Drachen ist ein gutes bis sehr gutes Jahr für die Wassermann-Ratte. Er/sie leisten ausgezeichnete Arbeit und die Aktivitäten werden erfolgreich abgeschlossen. Gesellschaftlich steht man überdies sehr gut da.
  • Fischeratte: Das Liebesleben der Fische-Ratte läuft dieses Jahr ruhig und ohne besondere Vorkommnissen weiter. Arbeits- und Aktivitätsmässig ist es ein ausgezeichnetes und erfolgreiches Jahr. Auch gesellschaftlich kann man sich sehen lassen.


Liebe Leserinnen und Leser

Nachdem mir, von anderen Webmasternkollegen, in den Jahren 2015, 2016 und 2017 der ganze Text gestohlen wurde, habe ich mich entschlossen ein E-Book heraus zu geben.
Ich bitte Euch um Verständnis, denn so eine Seite bedarf circa 150 Stunden Arbeit.
Herzlich, Euer
Peter-Louis Birnenegger