Das Jahr der RATTE 2020 & 2008



  • Widderratte: In den Liebesbeziehungen durchlafen er/sie ein normales Jahr der Ratte. In der Arbeit und den Aktivitäten hingegen ist es ein auf und ab. Manchmal gelingt etwas und manchmal nicht. Er/sie sollten bei der Arbeit die vollste Konzentration ausüben. Auch in der Beliebtheit nach Aussen wird es kompliziert werden. Nicht alle mögen dieses Jahr dieses Doppelzeichen.
  • Stierratte: Auch dieses Zeichen durchläuft ein normales Jahr in der Liebe. Jedoch in der Arbeit läuft nicht viel und meistens geht es schief. Also aufgepasst am Arbeitsplatz. Trotz der "stierieschen" Ruhe hat dieses Doppelzeichen dieses Jahr einen schweren Stand in den allgemeinen Beziehungen zur Gesellschaft. Man wird ihm/ihr sehr viel Antipathie entgegenbringen.
  • Zwillingeratte: Auch die Zwillinge, im Zeichen der Ratte, werden dieses Jahr ein normales Jahr der Liebe erleben. Bei der Arbeit wird nicht viel los sein, aber auch nicht viel Negatives. An sich ein ruhiges Jahr für dieses doppelte Sternzeichen.
  • Krebsratte: Das ist ein Superjahr für die Krebs-Ratte. In der Liebe alles "normal" und im Beruf und in der Gesellschaft den vollen Erfolg. Dieses doppelte Zeichen muss jetzt bewusst etwas falsch machen, wenn es keinen Erfolg haben will.
  • Löweratte: Die Löwe-Ratte wird dieses Jahr den Erfolg geniessen können. Für die Liebe, die Arbeit, die Aktivitäten und die gesellschaftlichen Anlässen stehen die Zeichen auf Erfolg. Aber aufgepasst: Nicht alles gelingt.
  • Jungfrauratte: Er/sie haben ein Superjahr vor sich. Die gut überlegende Jungfrau und die scharf denkende Ratte werden dieses Jahr alles hinkriegen und jeden herunter kriegen. Liebe und Arbeit werden keine Probleme ergeben.
  • Waageratte: Auch dieses doppelte Zeichen hat ein erfolgreiches Jahr vor sich. Ihm/ihr wird schlichtweg alles gelingen. Null Probleme in der Liebe, am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft.
  • Skorpionratte: Er/sie werden in der Liebe einige Probleme mit ihren Partner lösen müssen. Jedoch keine Probleme am Arbeitsplatz und in der Beliebtheitsskala in der Gesellschaft. Im allgemeinen aber ist es ein ruhiges Jahr.
  • Schützeratte: Für sie/er, ist das ein gutes Jahr in der Liebe und den gesellschaftlichen Beziehungen. Aber es ist gar kein gutes Jahr am Arbeitsplatz und den Aktivitäten. Der Schütze-Ratte sei geraten bei der Arbeit einen Gang herunter zu schalten.
  • Steinbockratte: Er/sie haben ein wechselhaftes Jahr vor sich, wo nicht viel läuft. In der Liebe läuft alles "normal" weiter, aber bei der Arbeit und den Aktivitäten geht es auf und ab. Mal ein Erfolg und mal ein Misserfolg. Da um die Steinbockratte dieses Jahr etwas Ruhig werden wird, wird es auch keine Probleme in der Gesellschaft geben.
  • Wassermannratte: Für sie/er wird in der Liebe alles gut gehen. Hingegen am Arbeitsplatz und in den Aktivitäten wird er/sie nicht so erfolgreich sein. In der gewohnten Gesellschaft wird alles ruhig durchlaufen.
  • Fischeratte: Dieses Jahr könnte es eine Trennung und eine neue Liebe für die Fische-Ratte geben. Am Arbeitsplatz und in den Aktivitäten wird dieses doppelte Zeichen erfolgreich sein. In seiner gesellschaftlichen Umgebung läuft alles normal weiter.


  • Liebe Leserinnen und Leser

    Nachdem mir, von anderen Webmasternkollegen, in den Jahren 2015, 2016 und 2017 der ganze Text gestohlen wurde, habe ich mich entschlossen ein E-Book heraus zu geben.
    Ich bitte Euch um Verständnis, denn so eine Seite bedarf circa 150 Stunden Arbeit.
    Herzlich, Euer
    Peter-Louis Birnenegger