Die Bewertung einer Beziehung unter Einbezug aller 24 Astrozeichen

1.01.2010 / 7.07.2023

Bewertung einer Beziehung

Wenn man eine Beziehung einigermassen richtig bewerten will, so muss man nicht nur die beiden Astrologien getrennt bewerten, sondern auch die chinesische Astrologie mit den abendländischen Sternzeichen im Quervergleich bewerten.

Dabei darf man aber dieser "Quervergleich" nicht überbewerten, den die beiden Astrologien haben im Grunde genommen sehr
wenig Gemeinsames.

Diese Seite stellt nur ein Vorprojekt von dessen dar, was sich der Autor dieser Domain in etwa vorstellt. Später wird dann noch zwischen Mann und Frau differenziert werden. Mit Absicht wurde das Verhältnis zwischen abendländisches und chinesisches Zeichen von mir weniger gewichtet. Zum Einen sind diese zwei Sternzeichen grundverschieden und zum Anderem müssen sie ja auch 2x angerechnet werden.





Nachfolgend findet Ihr 3 Tabellen zur Berechnung der Beziehung mit Eurem Partner


Tabelle 1

Das Verhältnis zwischen den beiden abendländische Zeichen der beiden Partner. Diese Tabelle wird nur 1x angerechnet.

tabelle westen-westen

Tabelle 2

Das Verhältnis zwischen den beiden chinesischen Zeichen der beiden Partner. Diese Tabelle wird nur 1x angerechnet.

tabelle asien-asien

Tabelle 3 (ist 2 x anzuwenden)

Das Verhältnis zwischen dem abendländische Zeichen und dem asiatischen bei den Partner. Diese Tabelle muss folgerichtig 2x angewandt werden. Auch dann, wenn per Zufall beide Partner die gleichen Sternzeichen haben. Die minimale Punktzahl ist jedes mal 1 und die maximale 10. Wobei man nochmals erwähnen muss, dass man hier Birnen mit Äpfel vermischt.

tabelle westen-asien



berechnungsbeispiel punktetabelle verhältnis zwischen einem paar

Die minimalste Punktzahl die sich aus obiger Berechnung ergeben kann ist 4 und die maximalste ist 100.


Die Bewertung der Punktzahl:


4 - circa 20 Punkte

Das ist eine extreme Beziehung. In dieser Beziehung versteht man sich überhaupt nicht. Sollten Sie wirklich zusammen sein, dann handelt es sich meistens um eine vorübergehende Interessengemeinschaft. Mit Liebe und gegenseitige Anerkennung hat das gar nichts zu tun.

20 - circa 30 Punkte

Sehr ungenügende Beziehung, die nicht von langer Dauer sein kann. Das gegenseitige Verständnis fehlt. Missverständnisse sind an der Tagesordnung.

30 - circa 40 Punkte

Ungenügende Beziehung. Das gegenseitige Verständnis ist minimal. Es gibt sehr oft Missverständnisse.

40 - circa 50 Punkte

Diese Beziehung braucht sehr viel gegenseitige Toleranz. Bei schwerwiegende Probleme der Finanzen oder Eifersucht oder verschiedene Weltanschauungen kann diese Beziehung sofort brechen.

50 - circa 60 Punkte

Genügende Beziehung die viel gegenseitige Toleranz braucht. Eine tiefe, gegenseitige Liebe braucht hier Zeit um sich zu entwickeln. Diese Beziehung kann lange halten, falls keine schwerwiegende Probleme auftauchen.

60 - circa 70 Punkte

Gute Beziehung, die sehr lange halten kann. Man versteht sich gut gegenseitig. Wenn sich beide nur ein wenig Mühe geben, dann kann diese Beziehung sogar das Leben lang halten.

70 - circa 80 Punkte

Sehr gute Beziehung. Diese Beziehung ist oft sogar besser als die Nachfolgende, denn es wird beiden Partnern nicht Langweilig, und man versteht sich sehr gut. Selbst kleine Streitereien werden schnell wieder vergessen.

80 - 100 Punkte

Ausgezeichnete Beziehung. Man versteht sich vollkommen. Diese Beziehung hält sehr oft das Leben lang. Trotzdem könnte es Langweilig werden, da jeder Partner den anderen sofort versteht.


bea und morphi, die sonnenseelen

Die Sonnenseelen

Tausend Schlaglöcher auf dem menschlichen Weg zweier Sonnenseelen.
Die ersten 44 Seiten als kostenlose Leseprobe hier.